RSS Feeds
Beiträge
Kommentare

Postwurfsendungen gab es bisher wöchentlich im Briefkasten oder davor!
Reklame von großen Supermarktketten oder anderen Händlern, die über ihre vermeintlichen Sonderangebote informieren. Damit Kunden diese Sonderangebote zusätzlich auch online besser finden, startet Google mit Google Wochenangeboten ein neues Anzeigenkonzept für den stationären Handel. Google Wochenangebote ermöglicht Händlern die Präsentation ihrer wöchentlichen Angebote auf einer eleganten, interaktiven und personalisierten Website.

Google Wochenangebote passt sich den Bedürfnissen bei der Darstellung der beworbenen Produkte an: So kann ihre Reihenfolge an die Interessen des Nutzers angepasst werden – beispielsweise basierend auf seiner Suchanfrage, seinem Standort, der angeklickten Anzeige oder der Website, von der er kommt. Seiten mit Google Wochenangeboten sind gleichermaßen für stationäre Computer, Tablets und Smartphones optimiert und werden über AdWords-Anzeigen beworben; Kosten fallen dabei nur für die Klicks auf diese Anzeigen an. Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Mindestvolumen von einer Million über AdWords erzeugten Seitenbesuchen pro Quartal.

In Deutschland hat METRO Cash & Carry, führend im Selbstbedienungsgroßhandel, erfolgreich Google Wochenangebote erstmals getestet und betreibt bereits eine eigene Seite, wie auch REAL unter http://www.google.de/weeklyads.

Zusätzlich unterstützt METRO Cash & Carry Deutschland zum Start von Google Wochenangeboten seine mittelständischen Kunden aktiv dabei, mit ihrem eigenen Unternehmen vom wirtschaftlichen Potenzial des Internets zu profitieren: In Kooperation mit Google werden demnächst auf der Wochenangebots-Seite der METRO Gutscheine über 75-Euro-Startguthaben bei Google AdWords Express zur Verfügung gestellt.

Wir sind gespannt wie dies angenommen wird und wie Google slebst seinen neuen Service bewirbt. Adwords Werbung oder bei Facebook wäre dafür predestiniert. Ich kenn da übrigens ne gute Agentur die auch für Google Werbung machen würde BlueSummit.de :)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Google Wochenangebote - Reklame offlline nun online - REAL und Metro machen es vor, 9.0 out of 10 based on 2 ratings

Trackback URI | Kommentare RSS

Kommentar schreiben